01. September 2023

Fortführung GeoISAP Bonn-Lima Geowissenschaften bewilligt Fortführung GeoISAP Bonn-Lima Geowissenschaften

Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaft: Lima, Peru: Studierende der Geowissenschaften aus Bonn haben jetzt die Möglichkeit ein Semester ihres Studiums (i.d.R das SoSe) im Institut für Bergbauingenieurwesen an der PUCP zu absolvieren.

Impression
Impression © M. Manchego

Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaft: Lima, Peru
Das Institut für Geowissenschaften der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn hat 2019 eine Kooperation mit der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP) im Rahmen des ISAP-Programmes des DAAD abgeschlossen. Im Jahr 2021 wurde die Hochschulkooperation zwischen beiden Universitäten unterzeichnet. Die PUCP befindet sich in Perus Hauptstadt Lima, und hat einen sehr guten Ruf. Als beste Universität Perus, zählt sie zu den besten 25 Universitäten Lateinamerikas.

-> Hier zurück zu den Highlights

DAAD ISAP