23. Dezember 2022

Winter Wunder 2022 Winter Wunder 2022

Im Rahmen der Weihnachtsvorlesung des Moduls "Angewandte Geophysik" konnten die Studierenden die Existenz eines vermuteten Marzipankerns geophysikalisch bestätigen.

Winter Wonder 2022
Winter Wonder 2022 © AG Geophysik

Im Rahmen der Weihnachtsvorlesung zum Modul "Angewandte Geophysik" konnten die Studierenden die Existenz eines vermuteten Marzipankerns mit Hilfe von geoelektrischen Messungen qualitativ bestätigen. Es wurden Vierpunktmessungen an der Oberfläche des Untersuchungsobjekts durchgeführt. Dabei kamen speziell für die Anwendung entwickelte Elektroden zum Einsatz. Der untersuchte Aufbau wurde anschließend abgebaut und gegessen.